Babyvorbereitungskurs für Hunde

Egal ob Familienhund oder nicht: für einen entspannten Alltag ist es sinnvoll, wenn Hunde gelernt haben, mit Kindern umzugehen und friedlich mit ihnen zu koexistieren. Das stärkt die Nerven, entstresst und ist damit gesund. In diesem Fall auch noch für beide Seiten.

Die Einstellung zu Kindern ist dabei je nach Hund unterschiedlich. Während der eine unbeding zu Kindern hin möchte, um mit ihnen zu toben, möchte der Andere vielleicht nur von ihnen weg. Daher ist es so wichtig, individuell auf die jeweilige Hundepersönlichkeit einzugehen, einerseits nichts zu überstürzen aber andereseits auch einen positiven Lernerfolg mitzugeben.

Das Ziel einer jeden Hundeerziehung zum Thema Kind muss aber in jedem Fall eine friedliche, gefahrlose und möglichst entspannte Koexistenz sein.

Wann findet das nächste Training zu diesem Thema statt?