Kind und Hund – Wissen kompakt

Was ist denn nun wirklich dran am Zusammenspiel von Kind und Hund. Tun sie sich gut oder nicht? Werden Kinder wirklich so oft gebissen, wie in den Medien berichtet wird? Oder wissen Hunde, dass Kinder Kinder sind und benehmen sich dementsprechend rücksichtsvoller?

Und was muss ich als Erziehungsberechtigte/r von beiden beachten? Gibt es vielleicht „Warnsignale“, die mir zeigen wie es um die Stimmung bestellt ist?

Welche Dinge gilt es zu berücksichtigen, wenn mein Kind mit einem Hund zusammenlebt bzw. zusammenkommt? Und wie sieht es aus, wenn seine Freunde zu Besuch kommen? Gibt es hier Konfliktpotential?

All diese Fragen sind in wenigen Worten nicht wahrheitsgemäß und praxisnah zu beantworten. Wir tun das aber sehr gerne in unserem Infoabend „Kind und Hund – Wissen kompakt“ und gehen dabei auch gerne auf all Ihre Fragen ein!

Hier gehts zum Infoabend!

Bild: Pixabay